IMG_3118.jpg
Ich schicke meinen Sohn gerne auf die JBS, weil er sich da wohlfühlt.
Alle Zitate lesen Heike Klettner

Die Aquarienbörse – eine Veranstaltung der Aquaristik AG der Haupt- u. Realschule mit unserem Kooperationspartner Zierfischfreunde Böblingen – war am Sonntag, 22.11.10 ein voller Erfolg. Viele Besucher aus dem näheren und weiteren Umfeld waren unsere Gäste. Auf dem Parkplatz sah man sogar Autos mit Kennzeichen AA oder TÜ. Die Aquaristik AG konnte ihren Raum präsentieren und einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Gespannt waren wir, welchen Beitrag die Firma Rainforest Film GmbH veröffentlichen würde, die unsere Aktivitäten so interessant fanden, dass sie ausführlich in Wort und Bild berichteten:

Wort- und Bildbericht über die Aquaristik-AG

Außerdem schickten sie ein Filmteam aus Penzberg (Bayern), die den nachfolgenden Videobeitrag (3 Minuten) erstellten:

Video

Bedanken möchte ich mich bei meinen 29 Haupt- und Realschülern, die ihre Aquarien so toll präsentierten und ihren Eltern, die tatkräftig mitgeholfen haben und uns unterstützten.

Durch diese Zusammenarbeit konnten wir eine Veranstaltung mit weit über 200 Besuchern und einer sehr positiven Rückmeldung von allen Seiten durchführen.

PS: Preisträger im Wettbewerb "schönstes Aquarium" im Schuljahr 2009/2010 ist Jonathan Weinbrenner. Seit Sonntag ist er Besitzer von einem Paar Süßwasserhummern, die in seinem 200 Liter Aquarium eine neue, artgerechte Heimat gefunden haben.

Helmut Leditzky

Nächste Termine

No events found.