IMG_5651.jpg
Ich schicke meine Tochter gerne auf die JBS, weil ich dort auch schon zur Schule ging.
Alle Zitate lesen Irka Ringwald

Einschulung-800px

Am Montag, 12.September, sind 350 Schülerinnen und Schüler in die Schule zurückgekehrt. Wir hoffen, dass sich alle in den Ferien gut erholt haben und mit viel Schwung, Freude und Energie ins neue Schuljahr starten. Wir begannen mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer T. Messner und Diakon Greis, danach erwarteten die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ihre teils neuen Klassen. Stundenpläne und Bücher wurden ausgegeben und mit neuen Mitschülern und Mitschülerinnen machte man die ersten Bekanntschaften. Die Abschlussklassen in Haupt- und Realschulen wurden auf die bevorstehenden Abschlussprüfungen eingestimmt, von denen der erste Teil bereits im Dezember bewältigt werden muss.

Es starteten aber nicht nur die Kinder in ein neues Schuljahr, sondern auch etliche neue Lehrkräfte. Nach dem Weggang von Frau R. Roth, Frau I. Reck, Frau A. Ivanovs-Thaesler, Frau D. Stalzer und Herrn Lau, traten an der Hauptschule Frau S. Aldinger, Frau Kaetker und an der Realschule Herr Steil sowie Herr M. Engelfried (ehemals Referendar) ihren Dienst an. Als Referendarinnen sind Frau Schubert, Frau Rosenkranz, Frau Knoll und Frau Denzel tätig.

Allen Schülerinnen und Schüler sowie allen Lehrkräften wünschen wir ein erfolgreiches und schönes Schuljahr 2011/12.

Blaeserklasse-800px

Am vergangenen Samstag fand der Workshop für die neue Bläserklasse 5 statt. Erfreulicherweise hatten die Vertreter des Musikvereins Schönaichs und der Schule 10 Schülerinnen und Schüler für die neue Bläserklasse gewinnen können, allerdings bedauern wir, dass das Interesse an der Bläserklasse rückläufig ist, da doch das Erlernen eines Musikinstrumentes und das gemeinsame Spielen ein großer Gewinn hinsichtlich der Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes darstellt. Schnell stellen sich Erfolge ein und der Spaß beim gemeinsamen Musizieren unter der Bläserklassenleiterin Frau J. Benz kommt bestimmt nicht zu kurz.

Leonore Rammaier, Rektorin

Nächste Termine

  • 22.12. - 05.01.
    Weihnachtsferien