DSC_0052_web.jpg
Ich schicke meine Tochter gerne auf die JBS, weil sie klein ist und eine gute Ausstattung hat.
Alle Zitate lesen Ute Haisch

Die Aquaristik-AG der Haupt- und Realschule Schönaich besuchte die Messe Fisch und Reptil in Sindelfingen.

Zum dritten Mal besuchten wir mit 21 Schülern und zwei Müttern die Aquaristik- und Terraristikmesse. Dank vieler engagierter Eltern konnten wir am Freitag, 2.12. um 11.30 Uhr mit Privat-PKWs nach Sindelfingen fahren und wurden um 14.00 Uhr wieder abgeholt.

Vielen Dank dafür.

Spannend war, in den vielen Ausstellungsaquarien unsere Piranhas zu finden. Beim Messestand der Regenwaldzentrale, der von den Zierfischfreunden Böblingen mitgestaltet wurde, stand dann auch das 240 l Aquarium der Schönaicher Schul-AG mit sechs Piranhas. Das kurze Video zeigt unsere Piranhas bei der Fischfütterung.

Viele Vereins- und Ausstellerstände sowie die Zierfisch- und Reptilienbörse auf der Empore ließen unseren Besuch bei der Messe recht informativ und kurzweilig werden. Der Auftritt des Reptilienzoos Landau war bei vielen Schülern der Favorit, was das folgende Foto zeigt:

Bild2-640

Nächste Termine

  • 22.12. - 05.01.
    Weihnachtsferien