summerbreak_2.jpg
Die Schule hat einen sehr sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen. Man möchte selbst nochmal gerne Schüler sein.
Alle Zitate lesen Christoph H.

  • Adventsfeier 2011
  • Schulband
  • Der Sketch "Die Weihnachtspost" (R5a)
  • Gesangseinlage Isilay und Jessica (R9c)
  • "Morgen kommt der Weihnachtsmann" (H6)
  • "Das Lied vom Elch" (H5)
  • Die Blaesserklasse
  • Der Adventsstand mit den Weihnachtsgeschenken

Am Donnerstag, den 8.12.2011 fand unser schon traditionell gewordener Adventsnachmittag statt. In der gut besuchten Veranstaltung wurde das musikalische und schauspielerische Können unserer Fünft-, Sechst- und Siebtklässler gezeigt. Die Schulband unter der Leitung von Herrn Engelfried eröffnete den Nachmittag. Anschließend zeigte die Klasse R5a den Sketch "Die Weihnachtspost", den die Klassenleherin Frau Löffler-Kleinemas mit den Schülerinnen und Schülern eingeübt hatte. Isilay und Jessica führten in ihrem Soloauftritt ihre sängerischen Fähigkeiten vor, die H6 unter der Leitung von Frau Wolf bereicherte die Veranstaltung durch ihr Instrumentalspiel und die H5 führte "Das Lied vom Elch" auf. Den Abschluss bildeten die beiden Bläserklassen der R5 und R6, die von Frau Benz dirigiert wurden. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Die Klasse R6b bot Kaffee und Kuchen an und wer wollte, konnte sich am schön gestalteten Adventstisch ein Weihnachtsgeschenk kaufen.

Nächste Termine

No events found.