IMG_3118.jpg
Ich gehe gern auf die Johann-Bruecker-Schule, weil sie in der Nähe ist und man viele sportliche Aktivitäten machen kann.
Alle Zitate lesen Giuseppe, 12 Jahre

Johann-Bruecker-Schule Schönaich ist Sieger im Regierungspräsidium Stuttgart

2012 02 Judo

Am Mittwoch, den 18.01.2012 wurden in Esslingen die Schulmeisterschaften ausgerichtet.

Unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia" kämpften Schulmannschaften aus dem Regierungspräsidium Stuttgart um den begehrten Titel.

Die Johann-Bruecker Haupt- und Realschule startete mit einer Jungen-Mannschaft.

Im Team waren bis 43 kg Julian Klassen, 46 kg Nico Rebmann, 50 kg Gioele Parlabene, 55 kg Paul Lauxmann, über 55 kg Max Lauxmann und Mike Baur.

Nach 2 gewonnenen Mannschaftsbegegnungen mussten die Schönaicher nun im Finale gegen das starke Team vom Gymnasium Unterrieden aus Sindelfingen antreten. Diese hatten ebenfalls alle Mannschaftskämpfe bis ins Finale gewonnen. In einem packenden Finale sicherten sich die Kämpfer der Johann-Bruecker-Schule mit einem 3: 2 den Titel vom „RP Stuttgart".

Durch diesen Sieg durften die Schönaicher am 31.01.2012 am Landesfinale von Baden-Württemberg teilnehmen. Auf diesem Turnier trafen alle Sieger der Regierungspräsidien von Freiburg, Karlsruhe, Tübingen und Stuttgart aufeinander.

Die oben genannten Kämpfer erreichten am Ende den 3. Platz mit ihrer Schule auf dem Landesfinale.

Nächste Termine

No events found.