halloween.jpg
Ich gehe gern auf die JBS, weil man dort viel lernen kann, es in der Nähe ist und ich in die Schule laufen kann.
Alle Zitate lesen Angelina, 14 Jahre

Die R6a und R6b verbrachten jeweils einen Oktobertag im Wald. Dazu verabredeten wir uns mit dem Schönaicher Förster Herrn Klausner am Roten Berg und erlebten eine spannende, spielerische und interessante Führung. Wir gingen quer durchs Unterholz, wobei wir den Wald als Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen hautnah kennen lernten. Gestärkt nach einer kleinen Vesperpause in einer warmen Waldhütte ging es weiter. Mithilfe von Bestimmungsbüchern bestimmten die Schülerinnen und Schüler Pflanzen und Tiere und erkundeten den Wald in Kleingruppen.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an unseren Förster Herr Klausner.
Frau Rosenkranz und Frau Mohr

Nächste Termine

  • 08.03.
    Tag der offenen Tür ab 15 Uhr!
  • 21.03., 08:00 - 13:00
    Schulanmeldung
  • 22.03., 08:00 - 13:00
    Schulanmeldung
  • 22.03., 14:00 - 16:00
    Schulanmeldung