DSC_004.jpg
Die Schule hat einen sehr sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen. Man möchte selbst nochmal gerne Schüler sein.
Alle Zitate lesen Christoph H.
So festlich kann Schule sein!

BlaeserKlasse-webBläserklasse beim Adventsnachmittag

Unser Schulhaus ist zurzeit mit Weihnachtsmännern, einem schön dekorierten Tannenbaum und vielen Geschenken prächtig ausgeschmückt.

Am Dienstagnachmittag, den 11. Dezember, fand in diesem festlichen Rahmen unser alljährlicher Adventsnachmittag statt. Die Schulband mit Herrn Engelfried und Herrn Theil sowie die unterschiedlichen Bläsergruppen unter Leitung von Frau Benz trugen weihnachtliche Melodien vor, mal rockig, mal traditionell, mal eher besinnlich und mal pfiffig und mit einem Augenzwinkern. Andere Klassen hatten Weihnachtssketche eingeübt: die R 6b mit Frau Zimmermann oder die R 5b kombiniert mit der R 7a unter der Leitung von Frau Rosenkranz. Die H 7 mit Frau Berka trug ein bekanntes Weihnachtsgedicht in einer verfremdeten Fassung vor. Und schließlich sorgte die R 7b mit Frau Mohr und vielen fleißigen Eltern im Hintergrund für Kaffee und Kuchen sowie die Möglichkeit, ein handwerklich selbst gefertigtes Präsent einzukaufen. Schön auch, dass sich Anna-Lena Baur und Viola Hollinger, unsere beiden Schülersprecherinnen, getrauten, die Moderation des Nachmittags zu übernehmen, auch wenn sie aufgrund von Mikroproblemen nicht immer optimal zu verstehen waren.

Bis zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien am Donnerstag (20. 12.) wird der adventliche Glanz noch unser Schulhaus veredeln.
Wenn es dann im neuen Kalenderjahr am Montag, den 7. 1. 2013, nach Stundenplan weitergeht, werden wir das momentan so festliche Ambiente in unserer Schule vielleicht ein bisschen vermissen?!

Nächste Termine

No events found.