halloween.jpg
Ich gehe gern auf die Johann-Bruecker-Schule, weil es hier echt coole Lehrer und Lehrerinnen gibt.
Alle Zitate lesen Marcus, 13 Jahre
Rettung durch ein Baby

Schülerinnen und Schüler der H 8, R 9a sowie R 10a/b und ihre ReligionslehrerInnen haben – unter der Gesamtleitung von Frau Zimmermann – einen beeindruckend vielfältigen Weihnachtsgottesdienst zum Thema „Das Rettungspaket" gestaltet. Der Einladung zum Weihnachtsgottesdienst waren erfreulich viele Mitschüler gefolgt und sie wurden vor die Frage gestellt: Gott schickt uns ein Baby? Ist das die Lösung?

Bild-1-web

Die H 8 zeigte in einem szenischen Spiel wie James Bond als Agent 007 in einer mutigen Aktion sein Girl aus den Klauen der Feinde befreit.
In Form eines Interviews zeigten Schülerinnen und Schüler der R 9a, wie sehr Prominente davon überzeugt sind, dass Jesus in allen Höhen und Tiefen der tragende Grund ihres Lebens ist, sei es der Fußballer Sven Schipplock, die Sängerin Alicia Keys oder der Physiker Albert Einstein. Höhepunkt war das Interview mit Justin Bieber auf Englisch: "I believe in God and Jesus because they help me in every moment of my life."

Bild-2-web

Schüler aus der R 10a/b schließlich erklärten mit Hilfe einer digitalen Präsentation, warum das von Gott geschickte Baby die Lösung ist, der Rettungsschirm für unseren Sturzflug durchs Leben.

Bild-3-web

Obwohl der Gottesdienst am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der 1. Stunde freiwillig war, kamen etwa die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler. Dass sie nicht nur da waren, sondern auch aufmerksam zuhörten, spricht für die drei Vorbereitungsteams und ermutigt zu weiteren Gottesdienstprojekten an unserer Schule.

M. Schnitzler

Nächste Termine

No events found.