scotland.jpg
Ich gehe gern auf die Johann-Bruecker-Schule, weil die Sporthalle viele tolle Geräte hat.
Alle Zitate lesen Maurice, 13 Jahre

Auch dieses Schuljahr wurde in der WRS 8 der handwerklich-motorische-Eignungstest (hamet) durchgeführt, um die Stärken unserer Schüler herauszuarbeiten und sie möglichst gut auf das Berufsleben oder auf weiterführende Schulen nach Klasse 9 vorzubereiten. Wie man sieht liegt Arbeitsatmosphäre in der Luft und unsere SchülerInnen bemühen sich sehr. Da ist natürlich auch Durchhaltevermögen gefragt, vor allem wenn so ein Test bis in die Nachmittagsstunden geht. Beim Fischfeilen stellte ein Schüler einen beachtlichen Rekord auf! Drei Minuten für eine Arbeit, für die man sonst 45 Minuten braucht. Das kann man jetzt auch mit dem Dreisatz lösen!!! Gerade mal 6,66% der „normalen" Zeit. Respekt und weiter so!

Nächste Termine

No events found.