scotland3.jpg
Ich schicke meine Tochter gerne auf die JBS, weil sie klein ist und eine gute Ausstattung hat.
Alle Zitate lesen Ute Haisch
Grundlagen "Rund ums Pferd" bei Familie Göhrt in Neuweiler

Wir freuen uns, im Schuljahr 2013/2014 einen Kurs „Rund ums Pferd" innerhalb des Sportunterrichts als Neigungsgruppe anbieten zu können. Familie Göhrt aus Neuweiler ermöglicht uns dieses einzigartige Angebot.
Die Schülerinnen treffen sich jeden Mittwochnachmittag für 2 Stunden bei Familie Göhrt. Der Kurs geht ein halbes Jahr und endet im Februar. Die Schülerinnen sind bei jedem Wetter im Einsatz. Es macht ihnen Spaß und der Umgang mit den Pferden wird immer sicherer. Die Bilder sprechen für sich.



Dieser Kurs beinhaltet folgende Themen:
- Grundlagen zum Pferd (Putzen, Führen, Pflegen, Anatomie usw.)
- Reiten an der Longe (je nach reiterlichen Vorkenntnissen auch freies Reiten)

Abgeschlossen wird dieser Kurs mit der Prüfung „Basispass Pferdekunde". Diese Prüfung wird ein zertifizierter Richter abnehmen.

Herr und Frau Göhrt bringen den Schülerinnen in sehr verständnisvoller Weise den Umgang mit dem Pferd und das Reiten bei. Für einige Schülerinnen ist der Umgang mit dem Tier eine neue Erfahrung. Es macht mir sehr viel Freude, die Schülerinnen bei diesem Lernprozess mit den Pferden zu beobachten.
Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen und eine bestandene Prüfung.

Diana Zeile

Nächste Termine

  • 22.12. - 05.01.
    Weihnachtsferien