Fussballturnier2.jpg
Ich gehe gern auf die Johann-Bruecker-Schule, weil es nette Lehrer gibt.
Alle Zitate lesen Rosario, 12 Jahre
Durchführung einer Fitnessstunde

DSC07579 web

Wir, die Mädchen der Klassen R8a und R8b, haben am 10. Dezember 2013 in der 4. und 5. Stunde eine Fitnessstunde mit den Jungs unserer Klassen im Fach Sport durchgeführt. Dazu hatten wir uns im Rahmen eines Projektes in den Wochen zuvor Kräftigungsübungen für unterschiedliche Muskelgruppen in Kleingruppen überlegt und einen Fitnessparcour gemeinsam zusammengestellt, den die Jungs durchhalten sollten.
Wir teilten die Jungs in drei Gruppen ein und diese wiederum in Zweierteams. Nach dem Aufwärmen, das treppauf, treppab durch die ganze Halle ging, durchliefen immer parallel zwei Gruppen den Fitnesszirkel, während die dritte Gruppe beim Fußball im nebenliegenden Hallendrittel „entspannen" konnte. Jede der zehn vorbereiteten Stationen wurde von einer von uns betreut. Wir erklärten jeweils die Übung und achteten darauf, dass die Übungen ordentlich und sauber ausgeführt wurden. Die Jungen führten eine Leistungstabelle mit sich, auf der ihre erzielte Leistung aufgeschrieben wurde. So konnten sie sich mit den anderen Jungs vergleichen.

DSC07583 webDSC07589 web

Fast alle Jungs haben gut mitgemacht und sich auch ins Zeug gelegt die Aufgaben auszuführen, in kurzen Worten: Die Fitnessstunde war ein voller Erfolg.
Lena Risse, R 8b und Frau Neumeister (Sportlehrerin)

Nächste Termine

  • 30.10. - 03.11.
    Herbstferien