DSC_0052_web.jpg
Ich schicke meine Tochter gerne auf die JBS, weil sie klein ist und eine gute Ausstattung hat.
Alle Zitate lesen Ute Haisch
Ich schaff das web

So stand es auf den zur Prüfung bereitgestellten Getränken. „Hoffentlich", mag so mancher Schüler etwas vorsichtiger gedacht haben, als letzte Woche die Mittlere Reife mit dem Fach Deutsch gestartet ist. Auch wenn die Eltern am Morgen noch Mut gemacht haben und im Vorfeld schon wir Lehrkräfte mit einem „Du schaffst das!" versucht hatten, die Einzelnen mit Selbstvertrauen auszustatten – so ganz wissen kann man´s ja nie.
Vier Stunden Arbeit zu einem von vier Themen war die Aufgabe in Deutsch. Die Meisten haben sich für einen kreativ zu ergänzenden Monolog zur Pflichtlektüre „Andorra" von Max Frisch entschieden – und hatten nach der Prüfung schon mal ein ganz gutes Gefühl: Ja, das werde ich wohl schaffen.
Wir wünschen allen Zehntklässlern für die Mathe- und Englischprüfungen in dieser Woche die gleiche Zuversicht.
M. Schnitzler

Nächste Termine

  • 24.04.
    Englisch-Prüfung
  • 27.04.
    Deutsch-Prüfung
  • 02.05.
    SMV-Sitzung 6.Stunde