IMG_5651.jpg
Ich schicke meinen Sohn gerne auf die JBS, weil es immer wieder erstaunliche Zusatzangebote gibt.
Alle Zitate lesen Gabriele Jenkins

IMG 20160313 111814341 web

Skitag der SMV

SCHIIIIIIIIIIIIIIIFOAN!!! Schifoan is' des leiwandste, was man sich nur vorstell'n kann.
Getreu diesem Motto machen sich am Sonntag den 13. März am frühen Morgen um 6 Uhr 32 wintersportbegeisterte Schüler (Wie verrückt muss man sein um Sonntags so früh aufzustehen?) zusammen mit ihren noch ein bisschen verpennten Lehrern auf den Weg nach Balderschwang. Dank dem Zehn-Sterne-Bus und einem super Fahrer der Firma AXPDJVB (Werbung ist hier nicht erlaubt) schafft die muntere Truppe die Strecke nach Bayern in Rekordzeit. Dort angekommen und schon in voller Montur müssen wir mit dem Bus doch noch eine Station weiter fahren (irgendein Lehrer kann wohl die örtliche Beschilderung nicht richtig interpretieren). Nur fünf Minuten später sind wir aber dann doch am Zielort, können unsere Skier und Boards anschnallen und uns mit Skipässen und ergänzendem Material ausgestattet auf die Piste wagen. Die ersten Schwünge finden noch eher vorsichtig statt, aber schon wenig später jagen die ersten Kamikaze-Boarder über die Piste. Selbst Neueinsteiger finden im Laufe des Tages gefallen am Wintersport (dank unserem professionellen Skilehrer und tatkräftiger Unterstützung einiger fortgeschrittener Skifahrer unserer Truppe). Auch der Einkehrschwung zum Mittagessen auf der Schelpenalp klappt nach einigen Anlaufschwierigkeiten (den größten Unfall verursacht mal wieder ein übermütiger Lehrer) ganz gut und alle können sich für den Nachmittag stärken. Nach dem Essen werden dann noch ein paar Runden gedreht: Der Eine pflügt, der Andere wedelt, der Dritte rutscht auf dem Hintern die Piste hinunter. Und alle haben einen Riesenspaß.
Leider geht auch der schönste Skitag einmal zu Ende. Deshalb machen wir uns auf den Weg zur Talabfahrt. Der Bus wird bestiegen und unser Fahrer bringt uns wieder mit Topstimmung aber leicht erschöpft nach Schönaich.
Wir sind uns alle einig: So ein Tag schreit nach Wiederholung und sollte fester Bestandteil unseres Schullebens werden.

Nächste Termine

  • 22.12. - 05.01.
    Weihnachtsferien