Bild2.jpg
Ich schicke meine Tochter gerne auf die JBS, weil die Kinder mittags etwas zum Essen in der Mensa angeboten bekommen.
Alle Zitate lesen Andrea Wöhrle

Monatsrueckblick R K B by I vista pixelio.deNach den Osterferien starteten alle SchülerInnen wieder in den Schulalltag, bis auf die Klassen R 5a und R 5b. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern verbrachten sie fünf erlebnispädagogische Tage in Herrenwies im Schwarzwald. Zu den täglichen Programmpunkten gehörten u.a. eine Flussbettwanderung, Baumwipfelklettern und verschiedene Teamübungen, die gemeinsam gemeistert wurden.
Zur gleichen Zeit in der Schule informierte unsere Berufsberaterin Fr. Hagel die SchülerInnen der beiden neunten Realschulklassen über die Möglichkeiten eine weiterführende Schule zu besuchen. Die Technikschüler der neunten Klassen bekamen zudem die Möglichkeit, an einer Betriebsbesichtigung der Firma Honeywell in Schönaich teilzunehmen und auch mehr über die möglichen technischen Ausbildungsberufe der Firma zu erfahren.
Für unsere Sechstklässler kam im Rahmen des Deutschunterrichts die Autorin Iris Lemanczyk in die Schule, um aus einem ihrer Bücher vorzulesen. Abgerundet wurde das Ganze, in dem die SchülerInnen am Ende ihr Buchexemplar von der Autorin signieren lassen konnten.
An jeweils drei Tagen im April schwitzten die WRS 9 und die R 10 a und R 10b über ihren schriftlichen Deutsch-, Mathe- und Englischprüfungen. Wir wünschen allen, dass sie gute Ergebnisse erreicht haben.

(P. Ralle)

Bildquelle: I-vista_pixelio.de

Nächste Termine

No events found.