DSC_004.jpg
Ich gehe gern auf die Johann-Bruecker-Schule, weil ich die Möglichkeit habe, in das Schülercafe zu gehen.
Alle Zitate lesen Julian, 12 Jahre

Monatsrueckblick R K B by I vista pixelio.deWie jedes Jahr fand vor dem Feiertag Christi Himmelfahrt unser traditionelles Fußballturnier statt. Von Montag bis Mittwoch lieferten sich die Mannschaften der Unter- und Oberstufe spannende Spielduelle. Wer Schulmeister geworden ist, wird in dem separaten Artikel zum Fußballturnier verraten.
Im Rahmen der Berufsorientierung nahmen die Klassen R 9a und R 9b an einem Planungsspiel zu Thema „Bewerbungsgespräche“ teil. Hier hatte jeder Schüler die Möglichkeit anhand seiner in diesem Schuljahr erstellten Bewerbungsmappe ein simuliertes Bewerbungsgespräch mit einem realen Firmenchef zu führen und eine persönliche Rückmeldung zu seinem Auftreten zu erhalten.
Die WRS 9 nutzte die Woche vor den Pfingstferien, um nach den geschafften schriftlichen Prüfungen ihre Abschlussfahrt nach Barcelona zu unternehmen. Neben kulturellen Höhepunkten durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
Freitag, der 13.5.16 ist dieses Jahr kein Unglückstag, denn heute starten alle in die wohlverdienten Pfingstferien.

(P. Ralle)

Bildquelle: I-vista_pixelio.de

Nächste Termine

No events found.