IMG_5651.jpg
Ich schicke meine Tochter gerne auf die JBS, weil die Schule den Schülern eine gute eigene kreative Entwicklung bietet.
Alle Zitate lesen Alfredo Gelso

Monatsrueckblick R K B by I vista pixelio.deIm Juni war an unserer Schule einiges los! Gleich am ersten Wochenende fand der WRO- Wettbewerb (siehe Artikel), organisiert von der IBM, in unserer Schule statt. Auch vier Teams unserer Schule nahmen am Wettbewerb teil, verpassten jedoch knapp die ersten Platzierungen.
Für die beiden siebten Klassen ging es in der ersten Juniwoche ins Schullandheim. Als Ziel hatten sie sich den Serengeti Park in der Lüneburger Heide ausgesucht. Neben einer Reise in das deutsche Afrika kamen auch Spaß und Action nicht zu kurz (siehe Artikel).
Eine Woche später machten sich die beiden neunten Klassen auf den Weg, um auf ihrer Studienfahrt die irische Hauptstadt Dublin mit all ihren Facetten zu erkunden (siehe Artikel).
Auch bei den sechsten Klassen war diesen Monat einiges los. Neben einem Besuch bei Ritter Sport mit Schokowerkstatt, standen auch noch die Besichtigung einer Falknerei und eine Waldexkursion auf dem Programm.
Zum guten Abschluss kamen auch die Lehrer nicht zu kurz und lernten bei einem Ausflug Metzingen mit seinem Weinberg kennen.

(P. Ralle)

Nächste Termine

No events found.