wheelmap.jpg
Ich schicke meine Tochter gerne auf die JBS, weil es in der Nähe liegt ist und sehr gut ausgestattet ist.
Alle Zitate lesen Di Dio Maria Grazia

Im katholischen Religionsunterricht vom Zeitraum März bis April haben wir das Projekt „Trickfilme im Religionsunterricht“ gestartet. Das Thema war „Die modernen Werke der Barmherzigkeit“. Beim Filmen der Trickfilme waren Frau Wolf vom Jugendreferat und Herr Böll von der Schulsozialarbeit dabei. Sie haben uns sehr viel geholfen. Unsere Lehrerin Frau Vollmer unterstützte uns auch kräftig.

Wir erstellten Storyboards und durften mit Lego und Playmobil die Trickfilme anfertigen und sie dann mit Tönen und Audio ausstatten. Wir hatten sehr viel Spaß dabei!

Die Filme wurden dann auf YouTube veröffentlicht, man kann sie anschauen, wenn man bei YouTube ins Suchfeld „Achim Böll“ eingibt.

Julia F., Julia S, Jessica

Weitere Videos auf: https://www.youtube.com/channel/UCDRPs2T9Us31ycMBF3h0K0g

 

Neuigkeiten

Nächste Termine

No events found.