scotland2.jpg
Ich gehe gern auf die Johann-Bruecker-Schule, weil das Lernen hier Spaß macht.
Alle Zitate lesen Lisa, 15 Jahre
Die JBHRS gewinnt in einem „Fußballkrimi“ das Schulamtsfinale!!!! 

Das überaus spannende Fußballspiel fand im Rahmen des Programms "Jugend trainiert für Olympia" am 5.3.2010 in Böblingen statt. Nach einem katastrophalen Fehlstart,lagen die Schönaicher Kicker zur Halbzeit scheinbar aussichtslos mit 0:4 zurück. Völlig überraschend konnte die Auswahl der Johann-Bruecker Haupt- und Realschule in der zweiten Halbzeit das Spiel herumreißen und durch großen Einsatz noch sensationell mit 5:4 Toren gegen die Goldberg Realschule aus Sindelfingen gewinnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem es gelang, den schnellen Böblinger Außenstürmer, der in der 1. Hälfte allein drei Tore erzielt hatte, in der 2. Halbzeit auszuschalten.

Die Schönaicher Jungs hatten bereits in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmt, aber keine Tore erzielt, in der zweiten Hälfte hatten sie nun endlich mehr Erfolg.

Mit zunehmender Spieldauer und den nach und nach erzielten Treffern wurde die Spannung schier unerträglich. Durch einen tollen kämpferischen Einsatz, schöne Spielzüge und viele geschossene Toren wurde dann der schon nicht mehr für möglich gehaltene Finalsieg erreicht. Damit ist die Schönaicher Auswahl eine Runde weiter.

Nach dem Schlusspfiff wurde der Sieg natürlich ausführlich bejubelt und anschließend bei McDonalds gefeiert.

Bester Torschütze war, wie in der Vorrunde, Dario Salemi.

Jan Dorowski konnte ebenfalls einen Treffer beisteuern. Aber auch alle anderen Spieler haben einen wichtigen Beitrag zum Finalsieg geleistet!!!

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!

Das Lehrerkollegium, im Speziellen die euch begleitenden Lehrer sowie die Schulleitung sind sehr stolz auf euch!

Folgende Schüler haben diesen großen sportlichen Erfolg für die Johann-Bruecker Haupt- und Realschule errungen:

  • Dario Salemi 8a
  • Marco Quaranta 6a
  • Chris Widmaier 7b
  • Sebastian Bader 7c
  • Marcel Wichert H7
  • Dimitrij Denisov 8b
  • Robert Hablitzel 8a
  • Patrick Dellinger 7c
  • Daniel Kalitzi 6b
  • Jan Dorowski 6a
  • Nico Wieland 6a
  • Arber Alju H7
  • Timmy Wörner 6b

Frank Heer, Sportlehrer an der Johann-Bruecker Haupt- und Realschule

Nächste Termine

  • 22.12. - 05.01.
    Weihnachtsferien