Picture.jpg
Wir haben uns gemeinsam mit unserer Tochter für diese Schule entschieden, da sie vertraut, ortsnah und überschaubar ist.
Alle Zitate lesen Hildegard Nanasi

Auf die Bretter – fertig – los!

Am Sonntag, den 12. Februar 2017 machten sich 13 vergnügte SkifahrerInnen der Johann- Bruecker- Realschule auf den Weg in die erste Wintersportwoche nach Oberstdorf.

Dort angekommen, wurde der Sonntag mit einem Stadtbummel durch Oberstdorf und mit dem Einrichten der Zimmer im Hostel noch sehr gemuetlich gestaltet.

Am Montag nach dem Frühstück ging es dann endlich richtig los! Ein Bus brachte uns ab jetzt jeden Tag in das nahegelegene Skigebiet am Fellhorn. Auf dem Gipfel stellten wir schnell fest, dass die Pisten klasse sind, so dass wir den ganzen Tag jede Menge Spaß beim Skifahren hatten. Begleitet wurde unsere Woche von fantastischem Wetter, leckeren Mittagspausen auf den Hütten und keinen ernsthaften Verletzungen.

Wir finden, wir waren eine tolle Truppe, denn morgens gehörte es erst einmal dazu, dass alle gemeinsam losfuhren, wodurch eine tolle Gruppendynamik entstand! Außerdem haben sich alle gut miteinander verstanden und die Gruppeneinteilungen schafften wir ohne Streit einzuhalten.

Abends fielen wir dann nach dem Abendessen immer erschöpft ins Bett. Am Freitag fuhren wir dann mit einem lachenden und weinenden Auge wieder nach Hause.

Unser Feedback lautet: „das war spitze und wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!“

P.S.: Schön wäre es, wenn nächstes Jahr dann noch mehr begeisterte Wintersportler mit dabei sind!

(Patricia Ralle)

Abfahrt

Auf der Skipiste

Praesentation



Bors

Nächste Termine

  • 22.12. - 05.01.
    Weihnachtsferien