scotland3.jpg
Der Schulweg ist kurz und trotzdem lang genug, um sich etwas auszupowern.
Alle Zitate lesen Kerstin Wagner

Zeitreise durch die Kunstepochen

Am Dienstag, den 28.03.17 und Donnerstag, den 30.03.17 machten sich die beiden BK- Gruppen der neunten Klassen auf den Weg nach Stuttgart und erlebten in der Staatsgalerie eine Zeitreise durch die großen Kunstepochen.

Auf dieser Reise, die im Mittelalter, in der Gotik, begann und in der Moderne, im Popart, endete, begegneten sie vielen berühmten Künstlern und erfuhren die typischen Merkmale ihrer Werke, die von der jeweiligen Zeit beeinflusst wurden.

Im Anschluss ging die Reise in ein Atelier, wo die SchülerInnen selbst zu Künstlern wurden. Jeder wählte für sich eine Kunstepoche aus und gestaltete zum Thema „Portrait“ mit den verschiedensten Farben ein eigenes tolles Kunstwerk, das sie im Anschluss mit nach Hause nehmen durften.

(Patricia Ralle)

 SAM 1971

SAM 1945

SAM 1906

Praesentation



Bors

Nächste Termine

No events found.